Nachwuchsförderung an den regionalen Hochschulen

Die BFT Gruppe hat sich auch in diesem Jahr durch die Vergabe von Stipendien wieder aktiv an der Nachwuchsförderung an den regionalen Hochschulen beteiligt.

 

Zusammen mit ihren Fördernden feierten Stipendiatinnen und Stipendiaten der Exzellenzuni den Auftakt der neuen Förderperiode des RWTH Bildungsfonds. Im Beisein von rund 500 Teilnehmenden, darunter 290 künftige Stipendiatinnen und Stipendiaten, 180 Vertreterinnen und Vertreter der Fördernden und weiteren Gäste der RWTH, erhielten die Studierenden ihre Urkunden. Ein ideelles Rahmenprogramm ergänzt die monetäre Unterstützung des Bildungsfonds. Insgesamt setzten sich 416 der besonders begabten Studierenden im Auswahlverfahren zur Förderrunde 2022/2023 gegen mehr als 2.000 Mitbewerberinnen und Mitbewerber aller Fachrichtungen durch. Sie werden nun von insgesamt 116 Fördernden – regionale, nationale wie auch internationale Unternehmen, Verbände, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen – unterstützt. Zum Auftakt des Förderjahres 2022/23 fand auch die feierliche Verleihung der Stipendien-Urkunden der FH Aachen im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. Insgesamt 63 Fördernde – Unternehmen, Stiftungen, Vereine, Institutionen und Privatpersonen – stifteten 127 Stipendien, die an Studierende aller Fachbereiche vergeben wurden.

 

Von der BFT Gruppe werden die FH-Architekturstudentinnen Katja Steffens und Kristine Weingart mit einem Stipendium unterstützt. An der RWTH Aachen durften sich ebenfalls aus dem Fachbereich Architektur Ane de Souza und Marcus Hoffmann über ein Stipendium der BFT Gruppe freuen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner